StartseiteAmbientePhilosophie
SpeisekarteLinksKontakt

Philosophie

Benvenuti al Montecorvino,

Eine TRATTORIA, die den Namen unserer Partnerstadt MONTECORVINO trägt möchte einen Hauch südländischer Gastlichkeit in den hohen Norden tragen. Genau das Richtige nach einem langen kalten Winter, nun die Wärme Italiens zu verspüren.
Anmerkung:
TRATTORIA = familiär geführtes Speiselokal der gehobenen Kategorie
MONTECORVINO = Berg der Raben

Die Außenfassade der Trattoria ist einladend und wird durch eine warmes Rot bestimmt. Farben der mediterranen Skala, dazu ein Wandbild von Montecorvino Rovella, liebevoll gesetzte Akzente vermitteln das räumliche Wohlgefühl.
Der Gast fühlt sich in den Süden versetzt, als würde er die Sonne Kampaniens verspüren. Ein Zimmer der Kunst "STANZETTA DELL´ARTE" unterstreicht die besondere Note dieses gastronomischen Konzeptes, dessen Anspruch in jeder Hinsicht für hohen Genusswert steht. Nicht die "große" Karte soll den Gast überzeugen, sondern viel mehr Frische und Vielfalt der Produkte und deren liebevolle Zubereitung nach original italienischen Rezepten.
Soweit möglich sollen Naturprodukte italienischer Provenienz -vorzugsweise aus Montecorvino/Kampanien- in der Küche verwendet werden. Das gastronomische Konzept sieht vor, mit kleiner Karte ein Standard-Programm italienischer Küche abzudecken. Die Besonderheit jedoch liegt in ständig wechselnden Themen, die über das Jahr verteilt werden, um den kulinarischen Reichtum Italiens zu vermitteln. So stellt sich der Küchenchef vor, den einzelnen Regionen Italiens besondere Aufmerksamkeit in der Küche zu schenken. Vom Trentino bis Sizilien findet sich eine Vielzahl raffinierter Genüsse, die selbst verwöhnteste Gaumen in Verzückung bringen. Die 4 Jahreszeiten geben weitere Möglichkeiten, besondere Akzente in der Küche zu setzen.
Lassen Sie sich immer wieder aufs Neue überraschen, wie variantenreich die Gaumenfreuden Italiens sind. Ein Sortiment an guten Weinen der Regionen wird vorgehalten, wobei selbst der süffige Landwein von besonderer Qualität sein wird. Selbstverständlich wird auch Bier im Ausschank sein. Natürlich ein deutsches. Eine Mittag-Garnitur -täglich neu kreiert- wird auch dem eiligen Geniesser seine Wünsche erfüllen. Der Vorstand des Partnerschaftsvereines Seesen - Montecorvino Rovella freut sich über die Namensgebung und wünscht den Betreiberfamilien viel Glück und Erfolg. Der Städtepartnerschaft zwischen den Städten Seesen und Montecorvino Rovella wird mit der neuen Trattoria sicher ein geselliger Mittelpunkt gegeben. Geht es doch auch darum, der Tradition italienischer Gastronomie in Seesen neue Impulse zu geben, mithin die TRATTORIA MONTECORVINO mit Leben zu erfüllen. Hier ist eine Stätte der Begegnung für Freunde italienischer Kultur geschaffen worden, die das besondere ARS VIVENDI -italienische Lebenskunst- nachspüren wollen.
Impressum